Dofollow Blogliste kaufen

Diese Blogs erlauben DoFollow Links in den Kommentaren. Fairerweise solltet ihr keine Spam-Kommentare schreiben, sondern euch wirklich mit dem Inhalt des Beitrags beschäftigen und einen Kommentar mit Mehrwert zur Verfügung stellen!

Die Liste wird ständig überarbeitet und auf dem aktuellen Stand gehalten. Wenn ihr einen Blog findet, der nicht mehr DoFollow ist oder auf dem keine Kommentare freigeschaltet werden, schreibt mir doch bitte kurz eine Nachricht.
Falls ihr selbst einen DoFollow-Blog habt, schreibt mir ebenfalls eine Nachricht, dann nehme ich den Blog auch auf.

Lasst mir doch einen Kommentar da, was ihr von DoFollow-Listen haltet:

Update 22.08.2018 – fünf kostenlose DoFollow-Links

aachener-freunde.de
paustbacken.de (Autoapproved - kein Warten)
pottblog.de
schlichte-gerichte.de
blog.musik-eichler.de

Update 06.06.18 – kostenlose DoFollow-Liste

Wir haben die alte DoFollow-Liste aktualisiert. Hier findet ihr eine neue und auch durchgeprüfte DoFollow-Liste mit 52 Blogs.

gentle-rocker.de
tobiaskocht.com
seo.de
frostablog.de
internetblogger.de
xurzon.com
sylvis-blog.de
plerzelwupp.de
online-marketing-blog.eu
dofollow.de
geldverdienen-internetmarketing.de
fundwerke.de
dietestfamilie.de
kultur-kolumne.de
retracked.net
affiliatehelp.de
wg-leben.com
mein-bernhardiner.de
digiprodukte.ch
drapegontestet.de
mauricemorell.de
ausdauer-erfolg.ch
server-wissen.de
automobilverkaeufer-blog.de
versuch-im-netz.de
perfect-seo.de
saschas-world.de
reisen-fotografie.de
singles-muenchen.info
psychisch-ausgeglichen.de
chris-tas-blog.de
drsonicakrishan.com
testmanege.de
sandras-testblog.de
bluemchenskleinewelt.de
gesundheit10.de
persoenlichkeits-blog.de
ebooks-gratis.com
ginsenginfo.net
chaosweib.com
online-zeitung.de
tvsongs.de
gentilhomme.de
pflegeberatung-aachen.de
hauspflege24h.de
modellbahn-neuheiten.de
antiagingcenterdallas.com
documentaries.io
icedcoffeeandlipstick.com
figunetik.com
psychisch-ausgeglichen.de

Weitere 10 kostenlose DoFollow Blogs

Teile jetzt meinen Blog und erhalte 10 weitere kostenlose DoFollow-Blogs für ein stärkeres Linkbuilding.

DoFollow Blogkommentare

Gerade für unerfahrene Betreiber von Webseiten ist es schwierig vernünftige Backlinks zu bekommen. Teil einer Linkbuilding-Strategie sollten Backlinks von hochwertigen Blogs sein. Der Pagerank des Blogs spielt dabei nicht unbedingt die größte Rolle, da auch Backlinks von kleineren, schwächeren Seiten für eine natürlich gewachsene Linkbasis stehen. Das schafft bei Suchmaschinen Vertrauen – ein wichtiger Rankingfaktor. 

63 Kommentare
  1. Lothar vom Geldblog sagte:

    Danke für die Bereitstellung der Liste und für die tolle Arbeit.
    Bei Kommentieren sollte man sich allerdings mehr Mühe geben.Wenn der Betreiber des Blogs nur Kommentare bekommt wie „Toller Beitrag, weiter so“ dann macht das auch wenig Sinn.
    Man sollte sich den Artikel schon durchlesen und sich eine Meinung bilden und in den Zusammenhang auch Kommentieren. Und wenn man sich den Artikel durchgelesen hat dann, hat man auf einmal auch die eine oder andere Frage, die der Blog Betreiber oder ein anderer Leser gerne beantwortet.

    Ich würde mich freuen wenn man sich mehr Mühe geben würde.
    Solche wie oben genannten Kommentare gehen bei mir auf jeden Fall nicht durch.

    In meinen Blog bekommt man übrigens auch ein dofollow mit dem Namen verlinkt allerdings erst nach den dritten Kommentar.
    Ich habe da das SMu Manual DoFollow Plugin im Einsatz.

    Gibt es noch alternative jüngere Plugins für WordPress?

    Grüße Lothar

    Antworten
    • SEO-Head sagte:

      Hallo Lothar,

      ja da hast Du recht. Ausführliche Kommentare empfehlen wir natürlich auch immer zu geben. Das erhöht natürlich auch die Chance freigeschaltet zu werden. Zumal es auch einfach ein guter Stil ist.

      Jüngere Plugins für WordPress mit dieser Funktionalität kenne ich nicht. In der DoFollow-Szene hat sich was Plugins angeht schon lange nichts mehr getan.

      Antworten
    • SEO-Head sagte:

      Hallo Potes,

      ja wir sind ständig dabei die Liste zu aktualisieren und neue Blogs vorzustellen. Einfach regelmäßig mal reinschauen.
      10 weitere kostenlose Links gibts ja auch nochmal, wenn man die Seite etwas weiter oben über ein soziales Netzwerk teilt :)

      Antworten
  2. Bemer sagte:

    Super Sache – Danke! Was beim Thema backlink-Aufbau aber immer wichtig ist sind die richtigen Themen und Branchen der Blogs. Ein Traum wäre eine Seite oder Suchmaschine Mut der man genau danach suchen kann. Kennt hier jemand so etwas?

    Antworten
    • SEO-Head sagte:

      Hallo Stefan,

      da hast Du natürlich Recht. Sowas gibt es kostenfrei leider aktuell nicht. Der Aufwand dafür ist auch einfach zu hoch.
      Wir bieten Pakete solcher Listen zum Download an. Die Preise sowie Themen und Branchen der Blogs findest Du hier: https://www.seo-head.de/produkt/dofollow-blogliste/

      Die Links werden derzeit regelmäßig automatisch überprüft.

      Für einen Social Share, kannst Du weiter unten auch nochmal 10 weiteren kostenlose DoFollow-Blogs erhalten.

      Antworten
    • SEO-Head sagte:

      Hallo Patrick,
      wir haben die Liste am 06.06.2018 zuletzt überarbeitet und von allen Blogs befreit, die kein DoFollow anbieten. Da sich Templates bzw. auch einfache Einstellungen ständig ändern können, kann es natürlich sein, dass sich auch hier mittlerweile wieder was geändert hat. Welcher Blog passt denn nicht?

      Viele Grüße
      Stephan

      Antworten
  3. Klemens sagte:

    juhu, schau hier immer wieder vorbei, neben dem dofollow-blog,… ich finde ja bei Blogkommentare immer den themenbezogenen Content wichtig; einfach nur drauflosschreiben ist etwas banane!

    Antworten
  4. Finanzbaron sagte:

    Hey,

    Danke für die tolle Liste!
    Genau nach so einem Artikel habe ich gesucht.
    Eine Frage hätte ich aber noch: Ist es für eine deutschsprachige Seite unnötig engliische Blogs zu kommentieren? Oder sieht dies der Crawler dann als normalen Backlink?

    Schönen Tag,
    Mathias

    Antworten
    • SEO-Head sagte:

      Hallo Mathias,
      gerne. Schau immer mal wieder vorbei. Die DoFollow-Blogliste wird regelmäßig aktualisiert.

      Du kannst auch englische Blogs kommentieren. Logischerweise auf englisch, da dein Kommentar sonst vermutlich gelöscht wird. Die Relevanz von einem englischen DoFollow-Link ist vermutlich nicht so hoch. Hilft aber trotzdem für ein natürliches Linkprofil.

      Antworten
  5. Sonja sagte:

    Hallo,
    vielen Dank für die lange Liste.
    Habe gerade erst angefangen mit meiner Internetseite und es nimmt schon sehr viel Zeit in Anspruch sich gut im Internet präsentieren und auch gefunden zu werden.
    Gut, dass es diese DoFollowListe gibt.

    Viele Grüße
    Sonja

    Antworten
  6. Pierre sagte:

    Hallöchen,
    eine nette Liste habt ihr zusammen gestellt. Ķönnte man diese noch kategoriesieren? Finanzen, Online-Marketing, Handwerk, Haus&Garten usw? Wäre super hilfreich sich bei dieser Liste durchzufinden, wenn man Seiten sejnes gleichen sucht. :-) Würdest du mich auch aufnehmen?

    Viele Grüße
    Pierre

    Antworten
    • SEO-Head sagte:

      Hallo Pierre,

      wir überarbeiten die Listen gerade. Eine Kategorisierung ist ebenfalls geplant.

      Viele Grüße
      Stephan

      Antworten
  7. Marek sagte:

    Hallo es ist sicherlich manchmal nicht auf den Aktuellsten Stand, aber im vergleich zu anderen Dofollow Listen ist das ganz Ok.

    LG
    Marek

    Antworten
  8. Svennie sagte:

    Super Liste,
    wenn es nicht zu viel Arbeit macht wäre ein kurze Beschreibung der Blogs ganz nett. Manchmal sind die Blog Namen nicht ganz so aussagekräftig.

    Viele Grüße

    Svennie

    Antworten
  9. Hartwig sagte:

    Leider sehr viele Seiten welche nicht mehr aufrufbar sind. Könntet Ihr mal überarbeiten. Sonst aber eine super Hilfe für jederman mit neuer Website,- danke dafür

    Antworten
    • SEO-Head sagte:

      Hallo Maike,

      ob ein DoFollow-Blog autoapproved ist sieht man leider erst nach dem Posten. Alles was automatisiert ist, kommt wahrscheinlich nicht durch den WordPress-Kommentarbereich. Ich hab sonst keine Idee.
      Wir haben aber ein paar Autoapproved-Blogs im Angebot. Dazu aktualisieren wir demnächst den Beitrag hier.

      Antworten
    • SEO-Head sagte:

      Hallo,

      wir haben die DoFollow-Liste im Juni 2018 aktualisiert und sind gerade regelmäßig dabei neue DoFollow-Blogs hinzuzufügen.

      Antworten
    • Steph sagte:

      Hallo Marcus,

      wir versuchen die DoFollow Liste immer auf dem neusten Stand zu halten. Das ist natürlich schwierig und aufwändig. Wenn dir beim Durcharbeiten Fehler auffallen wäre es super, wenn du uns diese melden könntest.

      Viele Grüße
      Stephan

      Antworten
    • Steph sagte:

      Hallo,

      wir haben einen Testkommentar zu einem Beitrag abgegeben. Sobald du den Beitrag freigegeben hast, können wir schauen ob dein Blog auf DoFollow eingestellt ist.
      Falls dein Blog ein DoFollow Blog ist, können wir ihn selbstverständlich in unsere Liste mit aufnehmen.

      Viele Grüße
      Stephan

      Antworten
  10. Behrli sagte:

    Hallo,
    Besten Dank für deine Arbeit und das erstellen dieser Liste.
    Werde mir die Blogs/Seite die mich Interessieren mal anschauen
    ob die mir weiterhelfen können….
    VG
    Behrli

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.